Unser Hof

Unser Hof

Seit Januar 2020 habe ich meine Praxisräume auf unserem Hof eröffnet. In diesen Zügen haben wir unseren Hof neu gestaltet. 

Die hellen Paddockboxen sind mit gelenkschonenden Gummimatten ausgelegt, mit staubfreien Leinenstroh eingestreut und mit beheizten Selbsttränken ausgestattet. Der großzügige Paddock ist mit hochwertigen Paddockplatten befestigt, dort befindet sich auch ein Unterstand in dem sich die Pferde bei Regen oder Sonne unterstellen können. Unmittelbar neben dem Stall können die Pferde bei entsprechender Witterung auf den Weiden grasen.

Unser Heu stellen wir mit hohem Qualitätsanspruch selbst her, jedes Pferd hat in seiner Box eine eigene Heuraufe um nach eigenem Bedarf fressen zu können.

Ein 18m x 36m Reitplatz ist vorhanden, sowie ein 17m großer Roundpen in dem der größte Teil der Reittherapie stattfindet. Eine kleine Bewegungshalle/Reithalle ist ebenfalls in Planung. Wir legen viel Wert auf artgerechte und bewegungsanregende Pferdehaltung.


Unser Hof befindet sich in einem kleinen Dorf ohne Durchgangsverkehr.

Ein paar Einblicke von unserem Hof: